Wenn wir eine Kundenreklamation erhalten, gehen wir oft in die Defensive, ganz so, als würden wir angegriffen. Bei der Haltung "Angriff und Verteidigung" geht jedoch immer mindestens eine Seite als Verlierer hervor. Nicht selten beide.
Kunden, die mit uns (und unserem Produkt) unzufrieden sind, sind teuer! Sie kaufen wahrscheinlich nicht mehr bei uns und erzählen das für sie negative Erlebnis auch noch ihrem ganzen Umfeld.
Wir sollten den Kundendienst daher nicht länger als lästige Pendenz, sondern als wertvolles Marketing-Tool sehen.
An diesem Kurs lernst du:
- welches die passenden Kunden-Dienst Tools für dein Unternehmen sind
- wie du aus einer Reklamation die wichtigen Informationen heraushörst / liest
- zielführende Fragen und Antworten zu verfassen
- Tips & Trick für "kritische" Kunden-Gespräche / Telefonate
- Kunden-Reklamationen als Optimierungs-Potential für deine Firma zu nutzen
Dein Vorteil: Kleingruppe
Der Kurs wird mit maximal 12 Teilnehmenden durchgeführt. So können wir individuell auf deine Fragen und Bedürfnisse eingehen.
Melde dich bis am 27.12.2023 an und
profitiere von 20 % Frühbucher-Rabatt!
Kursleitung:
Lilian Schönbächler
Coach & Unternehmerin
Ausbilderin mit eidg. FA
Hypno-Coach NLP
Schönbächler Coaching & Consulting
Klostermühlematte 2
8840 Einsiedeln
Telefon 079 777 98 06
info@schoenbaechler-coaching.ch
UID: CHE-208.256.656